April 2024

Su Mo Tu We Th Fr Sa
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30


 
25.04.04

Lang nichts geschrieben hier. Es gab so viel zu tun, dass mir gar keine Zeit blieb. Und in Zukunft gibt's wohl NOCH mehr zu tun ;-) Ich geh für die Firma in's Headquarter. Wünscht mir viel Erfolg!


_________________________________

24.11.02

Gestern Klassentreffen. Nachdem wir uns vor 2 Jahren schonmal getroffen hatten, war das Interesse wohl nicht mehr soo groß. 40/160. War trotzdem nett. Fotos gibts auch.


_________________________________

03.11.02

Noch ein paar Tage Wien hinterhergeschoben :D War prima. Doko intensiv! Danke Katrin und Heiko. Übrigens, die ersten Kanadabilder sind unter "Wonderworld" >> "Look" zu finden....


_________________________________

31.10.02

Wieder daheim. Hab die Fotos auch schon einmal gesichtet. Aber irgendwie sind die Farben nicht so wie "in Echt"....


_________________________________

22.10.02

Grad sind wir in Quebec. Auch schon über eine Woche in Kanada. Das schreib ich aber alles, wenn ich wieder daheim bin. Zwar ist Internet hier durchaus überall verfügbar, aber das andere ist einfach interessanter. Quebec zum Beispiel.... oh ich zeig Euch Fotos. Bald. So eine Reise ist durchaus auch eine "Probe" für familiäre Beziehungen. Man kann sich ja kaum "aus dem Weg gehen". Wir haben in letzter Zeit sehr wenig Reisen gemacht. Na klar - gibt es Entschuldigungen dafür.


_________________________________

14.09.02

Im Programm von "unser Haus Oscar" (das ist so ne Weiterbildungseinrichtung hier in Münster) steht im Kursleiterverzeichnis folgende Angabe:
"Kock, Ingrid u. Bernhard" - Weltreisende.
Das ist doch was.


_________________________________

14.09.02

Da beschäftige ich mich mit Entspannungstechniken, guter Körperhaltung etc. pp. und? Lauf selbst mit nem "Päckchen" rum. So nennt meine Krankengymnastin die total verhärtete Muskelpartie auf der linken Schulter. Das tut oft so weh, und zieht bis in den Arm, so dass der zittert. Ein bisschen Sorgen mache ich mir. Nächsten Monat geht's erst mal auf nach Kanada. Ich FREU mich schon sooooo


_________________________________

13.08.02

Ja, dies ist MEIN neunundreissigster... hey hey - ich geh hart auf die 40!


_________________________________

09.08.02

Wenn ich bestimmen könnte, würde ich allen Frauen mehr Selbstbewußtsein geben, so dass sie nicht immer andere schlecht machen müssen bzw. sich ausgenutzt vorkommen. Dann hätten alle Frauen mehr Freude am Leben.


_________________________________

07.08.02

Neues Auto fährt 245 km/h. Aber das ist eine unbequeme Art zu fahren. Man muss zu oft bremsen. Dann geh ich lieber mit 200 Sachen durchs Leben und lass mich nicht ausbremsen.


_________________________________

01.08.02

Am ersten August 1969 wurde ich eingeschult... das ist 33 Jahre her!

-------------


_________________________________

21.07.02

Darius wird volljährig.. HUHU liebe Grüße nach Lloret!!! http://www.lloretdemar.net/


_________________________________

28.06.02

Was bedeutet es, wenn man fühlt, dass eine Zeit zu Ende geht?

Oder eine Illusion?


_________________________________

21.06.02

Darius hat seinen Führerschein bestanden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Ich fand's ziemlich beeindruckend, mit welcher Systematik und Konzentration er sich auf diese Prüfung vorbereitet hat. Dieser Kerl schafft JEDE Prüfung. Bin irgendwie stolz :D


_________________________________

21.05.02

20. Hochzeitstag. MALLORCA :D -für 4 Tage zwar nur, aber echt schön. Bilder haben wir auch gemacht, die kommen später ins Netz. Die Rückreise hatte Air-Berlin für den 22. JUNI (statt Mai) eingebucht. War etwas überraschend und natürlich auch peinlich. Habt ihr Eurem Arbeitgeber schon mal erzählen müssen, dass ihr "auf Mallorca sitzt und nicht wegkommt?" *lol*.

Was ist eigentlich das Geheimnis, 20 Jahre lang miteinander glücklich zu sein?
- Die Fehler vom anderen auch lieben. Dazu muss man sie kennen, bevor man sich verliebt, um nicht enttäuscht zu sein, wenn die erste Euphorie weg ist.
- Die Stärken des anderen erkennen und dafür sorgen, dass man sie weiter stärkt -und dass man diese bewundert (und es auch zeigt).
- Selbst bereit sein, sich zu entwickeln und Kompromisse einzugehen, wenn man merkt, dass es dem anderen zu weh tut, wenn man nix ändert.
- Bereit sein, der erste zu sein, der sich entschuldigt.
- Immer eigene Lebensbereiche behalten
- Interesse für das, was der andere macht 100%ig aufrechterhalten, ihm zuhören, aber nicht reinreden.
Und wenn man einen Partner findet, der so ist, dann sollte man ihn am besten direkt vom Markt nehmen und dann hegen und pflegen. Jedenfalls, solang die Monogamie noch gilt für uns Frauen ;-)


_________________________________

10.05.02

Wenn man Besuch hat, kriegt man ja selbst mal die idyllischen Plätze seiner Heimatstadt mit :D
Z.B. der Freilichthof.


_________________________________

09.05.02

Bei Osnabrück war die Varusschlacht also. Hat man rausgefunden.
Besser: Ausgegraben.
Varusschlacht
Museum Kalkriese Mark hat die Schlacht gegen die Mücken verloren.
Ergebnis: Fast bewegungsunfähig für 2 Tage *G*.
Auf'm Stadtfest war gut was los. Morgen Lindi.


_________________________________

23.03.02

Stadtralley mit den Xenos in Kölle... ich freu mich schon.


_________________________________

21.03.02

auch wieder ein einundzwanzigster ;)


_________________________________

16.03.02

Yo.. und verbrannt sind wir. Ich habe eine Ski-fahrblockade. Angst. Tick im Kopf und steif in der Hüfte. Beim nächsten mal skifahren werde ich komplett neu lernen müssen :( In Innsbruck war's supaschön. Einen richtig netten Kurz-Urlaub hatten wir dadurch. Dank nochmal Sabine und Monika.


_________________________________

06.03.02

Auf geht's nach Österreich :D Zwar kein richtiger Ski-Urlaub.. aber doch richtig Schnee.. hoff ich.


_________________________________

18.02.02

Frankfurt. Preisverleihung in der alten Oper. Vitasprint ist das "Arzneimittel des Jahres 2002" in der Kategorie Roborantia. Falls es noch interessante Werbekunden gegeben hätte, hätten sie halt eine Kategorie "Roborantia in kleinen Trinkfläschchen" erfunden. Der Wiener Abend war dann sehr nett, haben auch nette Bekanntschaft gemacht und uns gut unterhalten. Die Eigenschaften der Delphine.... das schau ich mir mal näher an


_________________________________

17.02.02

Wer hat Tricks mit Passwörter und Anmeldenamen merken auf Lager? Ich hab bestimmt auch ne email addi @web.de und eine @freemail.de und so weiter. nur welche... *grübel* Und das doofe ist, kein anderer kann die jetzt nehmen. Ist ja Verschwendung. Man sieht, es ist so ein Philosophie-Sonntag ... alle vernünftigen Menschen gehen raus.. spazieren. Ich nich.


_________________________________

19.01.02

Taufe. Ich bin jetzt schon 2x Tante


_________________________________

18.01.02

Ich liebe es, wenn durch einen anfänglichen Konflikt letztlich eine Win/Win Situation entsteht. Das geht, wenn man dem anderen gut zuhört.


_________________________________

13.01.02

Gen Madrid. Europa-marketing-Meeting. Ich freu mich.
----
Madrid hat ein tolles Flair. Auch wenn um diese Jahreszeit das ganze vielleicht ein bisschen "verhalten" ist. Eine Eineinhalbstundenbustour musste diesmal allerdings reichen als Sightseeing. Merken: Nochmalprivathinfahren... im April oder Mai ist es dort bestimmt besonders schön.
Das war mein Zimmer im Westin Palace:

Und das ist das Hotel:

----- Klar kann ich hier keine Ergebnisse von dem Meeting reinschreiben. Aber: es wird eine arbeitsreiche nächste Zeit, DAS ist doch wichtig.


_________________________________

12.01.02

Xenokoeche treffen sich in Münster *froi*


_________________________________

06.01.02

Waren bei der Premiere von "Maria Stuart" hier im großen Haus. Wolf hat mich damit überrascht. Es waren auch noch ganz kurzfristig Karten zu haben. Echt klasse. Ich kannte das "Trauerspiel" ja vorher gar nicht. Ehrlich gesagt, hätte ich sogar Stein und Bein geschworen, dass es von Shakespeare sei.
Peinlich.
Wir haben schon enormen Kulturnachholbedarf.....
Immerhin haben wir dann danach alle 3 (auch Darius)nochmal die "wahre" Biografie von Elizabeth und von Maria Stuart nachgelesen.
Ich fand die Integration von "Video" ins Schauspiel im Schlussteil eine sehr gelungene Variante des "Mauerblicks".


_________________________________

04.01.02

"Fight 4 your goals" :) Hab ich mitgenommen aus der Tagung... Schön, wenn man sieht, wie eine gute Truppe an 1em Strang zieht. Ein Faible für Krautwickel konnte ich denn doch nicht entwickeln :)


_________________________________

02.01.02

Tagung. Wie kann man Schlangenbad als Namen haben.... Schlangenbad ist ein hübscher Kurort. Beim Reinfahren erinnert's einen (bei -10 Grad) an einen Ski-Ort (*urlaub-wünsch*)


_________________________________

01.01.02

Beim Schiffchenkreisen versprach mir das Orakel wichtige und gute Beziehungen für 2002... das ist doch fein :)
Die anderen Wünsche.. : das mit dem Fliegen, ne gute Position, ne weite Reise. Das schreib ich jetzt hier hin... mal sehen, was davon sich bewahrheitet.
Beim Tabu sind die Mädchen allemal besser als die Junx. Das haben wir heut nacht eindrucksvoll bewiesen.


_________________________________

31.12.01

Prima Glück gehabt. Bärbel und Ingo fahren nicht nach Holland. Also machen wir heut abend Fondue, spielen Tabu und lassen Schiffchen kreisen. Haben wir letztes Jahr von H. gelernt. Das war gut. Ich weiss aber nicht mehr, was ich mir gewünscht hatte. Bestimmt was Geheimes *g*


_________________________________

30.12.01

August Macke Ausstellung in Münster. Irgendwie bekommt man den Eindruck, der Jung hat eh nur abgemalt... das ist allerdings gemein, denn bei der Ausstellung geht's explizit darum, die Beeinflussung Mackes durch andere Maler (und Strömungen) aufzuzeigen. Am besten hat mir dieses Bild gefallen (Die Badenden), allerdings hab ich es hier etwas "verfremdet", damit man die 3 Ebenen besser sieht.


_________________________________

28.12.01

Es ist doch zum Haareraufen... warum ist Fliegen so teuer? Da soll der Flug nach Wien und zurück echt 450 Euro kosten? Sind die wahnsinnig? Das zum Thema Mobilität. Und mit dem Auto fahren für 2 Tage ist auch Mist...
Ach menno - Entschuldigung Katrin und Heiko.
pssschh... gemein wie ich bin geb ich natürlich insgeheim Wolf die Schuld.. hätt er sich ja echt mal früher drum kümmern können.
ähm.. nich weitersagen.
---------------------
Einmalig war das Erlebnis bei S.+F. heute. Da waren wir von 15 angemeldeten Gästen die EINZIGEN, die [zunächst] gekommen sind. Ob es ein "schwarzes Terminloch" gibt zwischen den Jahren? Muss ich mal drauf achten. Wir haben uns aber um so intensiver unterhalten können. [Viel] später sind dann doch noch mehr gekommen.


_________________________________

24.12.01

Weihnachten
Haben wieder mit Wolf's Oma und Tante und Schwester gefeiert. Es war sehr harmonisch.
Ich hatte erst ein wenig Befürchtungen, ob Wolfs Oma bei uns schlafen würde. Wegen der fremden Umgebung. Sie hat Alzheimer und ab und zu bekommt sie Angst-Anfälle. In den Arm nehmen und wiegen oder summen hilft dann. Sie scheint sich aber doch wohl gefühlt zu haben bei uns. Ich glaube es gefällt ihr, dass hier alles "großzügig" ist. Hohe Räume und so. Im Herzen ist sie eine Königin.
Selbst für den Rollstuhl war sie zu stolz, dabei kann sie kaum mehr laufen *lach*
Suzanne ist richtige Ayurveda-Anhängerin geworden. Ich wundere mich, warum ich das nie so radikal umsetzen kann. Immerhin übernehm ich ein bisschen was. Heisses Wasser, 5 Minuten mit Ingwer gekocht ist Spitze für mich. Und den Sonnengruß üb ich.

Nach Weihnachten hatte ich eine Woche 'n Blähbauch. (lach nicht). Ich darf halt wirklich GAR keinen Kohl essen, auch keinen ROTKOHL!!! Basta.


_________________________________

11.12.01

Markenverband. Es ging um die sogenannte Transparenz-Vereinbarung (OVM/OMG).
Verbandstätigkeit hat ja überwiegend etwas mit A-B-Massnahmen zu tun - Ein weiterer Spielplatz für (männliche) Selbstgefälligkeit.
Habe allerdings wieder einmal beeindruckend erlebt, wie kompetent eine ruhige sonore Redeweise wirkt. Der Inhalt: bescheiden. Verbände richten sich zu häufig GEGEN einen gesunden Wettbewerb. Wir Deutschen haben eine viel zu ausgeprägte "Keiner-darf-es-besser-haben-als-ich"-Mentalität. Und trotz aller Bemühungen der Verbände (und dieser Veranstaltung, die eindeutig zum Ziel hatte "Vertrauen" zu bilden), entsteht nun ganz deutlich der Eindruck, dass der Kunde gefälligst zu vertrauen habe, dass die (wenigen) Agenturen und (wenigen) Sender ihn schon nicht bescheissen... tja. Pech gehabt Herr Kontrollör
------------------
Eimear war auch da. Prima sie mal wieder gesehen zu haben.
-------------------
Learning des Tages: Hirschen sollte man in Honigsosse essen statt ihnen lange zuzuhören.


_________________________________

03.12.01

42... das ist die ultimative Antwort auf alle Fragen. Auf Dein Wohl, Wolf!


_________________________________

01.12.01

Der Weihnachtsmarkt war eher in's Wasser gefallen.. aber lustig war's dann allemal.. und bald wird gekocht


_________________________________

26.09.01

4 Tage Slovenien... bis vor kurzem wusste ich nicht, wo auf der Landkarte das ist *schäm*


_________________________________

15.09.01

Treffen in München. Eintragen und schauen unter Xenomünchen und ne Hochzeit. Na denn prost ;) Die Fotos vom Treff in München gibts hier.


_________________________________

18.08.01

Xeno-Treff in Berlin. Oder?
Frage an das Publikum: Steht der Termin?
hihi - Der Termin stand und es war juuut :) Berliner Weiße ist entweder grün oder rot... die spinnen die Berliner. Und wenn man nach dem Essen nicht abwäscht, denn kricht man die Töppe um die Ohren... puh.


_________________________________

13.08.01

Geburtstag. Fiel diesmal auf einen Montag. Danke allen die an mich gedacht haben. Und entschuldigung gleich, wenn ich umgekehrt immer die Geburtstage vergesse, verpasse oder gleich gar nicht weiss, wenn ich nicht irgendeinen Zaunpfahl um die Ohren gehauen bekomme.


_________________________________

04.08.01

Party in Hamburg.


_________________________________

02.08.01

Was ist besser - Sich zur Arbeit ins Büro schleppen, obwohl es einem dreckig geht, da nur anwesend zu sein bzw. n schlechten Eindruck zu machen, oder: krank zu hause bleiben, der Familie auf den Geist zu gehen, öd in der Gegend rumzuliegen -stehen oder -sitzen und nur auf blöde Gedanken zu kommen? Sacht mir das mal einer. Fazit: Krank sein ist sch.. (in meinem Tagebuch darf auch geflucht werden *G*) Jedenfalls will ich bis Samstag unbedingt wieder gesund sein. Dann gibts die ultimative Paddeltour in HH mit anschliessender Paaady :)


_________________________________

01.08.01

Wahrscheinlich verdirbt die Hitze das Essen? Jedenfalls ist bei mir Systemausfall... bzw. -durchfall.


_________________________________

31.07.01

Freikörperkultur. Das ist ein Begriff aus den 20ern glaube ich. Damals gab es eine Bewegung der Naturisten, die viiiel viiiiel weiter war als viele es jetzt sind. Die FKK-Anhänger scheinen zu überaltern.
Es gibt einige, die gehen mit ihrer Nacktheit ganz selbstverständlich um. Andere würden sich niemals nackt zeigen. Und machen dumme Sprüche, so wie "die die sich ausziehen sind immer die, die es lieber bleiben lassen sollten".
Nein. Es geht ja um das eigene Körpergefühl.
Und: Dann guckt doch weg - Jungs.


_________________________________

30.07.01

Jeder kennt das.
Die Sonne scheint, ein Auto hupt und Kinder
streiten sich um
einen Ball.
Einer rast gegen den Baum,
einer schluckt Tabletten,
einer geht wie Hemingway
auf Nummer sicher.
LACHT NICHT.
Jeder kennt das.
dass einer nicht mehr leben will, versteh ich;
dass einer sterben will, auch klar.
Aber tot sein?

(wolf wondraschek glaub ich)
Klingt erst so normal und dann so schräg und dann so - ERSTAUNLICH


_________________________________

29.07.01

Ein ganzes Wochenende lesend verbracht. Jetzt krieg ich kaum mehr einen vollständigen Satz in deutsch zustande ;) Ein Surrogat für das Selber-Erleben ist es. Aber dieses will ich wohl auch nicht selbst erleben. Im wirklichen Leben ist alles sehr flach und undramatisch. Und sollte etwas "tragisch" (im klassischen Sinne) sein, erkennt man es nicht. In dem Buch ging es (ausser um Mord) um Verdrängen, Vergessen, Um-interpretieren. Auch das erkennt man ja nicht selbst. Das Gehirn funktioniert so. Wenn es zuviel ist, blockiert es. Irgendwie ist das beängstigend: So ist man nur das, was man zu verarbeiten vermag. Außer man hat Sparrings-Partner, einen Spiegel oder vielleicht ein Tagebuch.


_________________________________

21.07.01

Darius Geburtstag.
Haben ein klein wenig reingefeiert. So richtig nach Fete sieht es nicht aus. Die sollte ja -wenn- dann am Kanal stattfinden. Weil angeblich unsere Wohnung nicht gut "Fetbar" ist. Hm. Wie er will.
Habe ein Gedicht gefunden. Das hat wohl nix mit Darius Geburtstag zu tun. Aber es gefällt mir persönlich.

heinrich heine - aus "Lyrisches Intermezzo"


Ein Fichtenbaum steht einsam
Im Norden auf kahler Höh';
Ihn schläfert; mit weißer Decke
Umhüllen ihn Eis und Schnee.
Er träumt von einer Palme,
Die fern im Morgenland
Einsam und schweigend trauert
Auf brennender Felsenwand.


_________________________________

20.07.01

So - letzter Urlaubstag heute. Bin mit Wolf Dienstag und Mittwoch noch ein wenig im Süden unterwegs gewesen. Tübingen ist wirklich schnuckelig. Hat aber auch "unheimliche" Treppen, die ins Nirwana führen ;)


_________________________________

15.07.01

Seifenblasen- so schön und so zart. Zerplatzen, wenn Du schaust, wie die Farben zustandekommen.


_________________________________

14.07.01

Wieso kann irgendjemand behaupten, es sei "Müll", wenn ich was gerne hör? Selbst wenn's nach keinen musikalischen Kriterien anspruchsvoll ist. Ich mag's doch.
Bin insoweit gekränkt - und hör's trotzdem weiter :P. Mach's er doch besser!


_________________________________

13.07.01

24:30 So.. Passwortabfrage für Neueinträge ist auch drin. Habe ich trotz eines sehr intensiven Gesprächs mit einem chat-freund (Danke!) noch reingekriegt. Und jetzt bin ich echt müd :)


_________________________________

12.07.01

Jetzt ist mein rechtes Auge lädiert. Eine entzündete Hornhautverletzung :( . Erstens ist es unangenehm, zweitens gefährlich und langwierig und drittens kann ich keine Kontaktlinsen tragen, solange bis es vollständig geheilt ist und das kann lange dauern.
Aber ich habe -Zufallstreffer- n super Augenarzt gefunden. Mit einem Praxismanagement, wie man es sich als Patient wirklich nur wünschen kann. Die tun alles, damit man sich wohl fühlt dort. Oder ist Euch in einer Praxis schon mal etwas zu trinken angeboten worden? Also: Highlight. Gesundheitsdienst vom Feinsten. Hat übrigens auch ne Internetseite: guteaugen.de. Da könnte ich mir zwar noch mehr Infos drauf vorstellen, aber sei's drum.
So. Wecker klingelt, Salbe ins Auge. Jede Stunde jetzt. Wie es wohl ist, wenn man immer jede Stunde Medikamente etc. nehmen muss?


_________________________________

11.07.01

Olpe - hübsch eigentlich. So ein kleiner Ort, aber 6 Apotheken, beeindruckend viele Parkplätze, nette Polizisten, n schönes Hallen- und Freibad und eben diesen Biggesee. Und lustige Strassennamen: Geparkt habe ich "in der Wüste". In Attendorn gab's eine "vergessene Strasse". Ganz amüsant. Ob die Leute dort immer z.B. ihre Schlüssel vergessen und dann in der Wüste warten, bis der Schlüsseldienst kommt?
Schade eigentlich, dass ich nicht zum baden da war...


_________________________________

10.07.01

Kann man eigentlich auch 2 Sortierkriterien in die DB-Abfrage tun? und wenn ja wie geht das? Naja, bin ja schon zufrieden, dass es funzt.


_________________________________

10.07.01

So jetzt folgen natürlich auch ein paar Einträge zum ausprobieren , z.B. ob die tags gehen, ob ich
einen Zeilenumbruch machen kann etc. Ich finde Ihr könnt ruhig auch was hier reinschreiben, z.B. einen Termin :)) (vorausgesetzt Ihr habt auch ein Passwort).


_________________________________

10.07.01

Manchmal denkt man um 5 Ecken, wenn*s doch eigentlich geradeherum so einfach wär ;)


_________________________________

10.07.01

"Die Katze lässt das mausen nicht". Sie sind nunmal dazu geboren, zu jagen. Aber irgendwie wär's von Tinka nett, wenn sie ihre Beute gleich in den Mülleimer entsorgen würde ;-) ... Muss ja nicht jeder sehen, wie gut sie wieder war! Büs'chen mehr Diskretion bitte!
Ungefähr vor einem Jahr hab ich angefangen mit Homepage. Die Rudimente davon gibts zur Zeit noch. Hoffe, ich kann bald alles austauschen. Warum verdammt haben die Amis ne andere Datumsschreibweise als andere in der Welt? *ggr*


_________________________________

09.07.01

Es ist eindeutig Zeit für n neues Layout. Btw lerne ich die Layertechnik und wenn alles gut geht ein bisschen JavaScript. Das Problem ist ja, dass man ziemlich schnell auch alles wieder vergisst, wenn man's nicht ständig anwendet. Und ich fühl mich so laaaangsam :( Damit hier schon ein wenig drinsteht, habe ich mal die Tagebucheinträge aus den alten Seiten in die Datenbank übernommen.


_________________________________

06.07.01

Nach längerer Zeit mal ein Seminar: Beurteilungs- und Zielvereinbarungsgespräche. War durch den hohen "praktischen" Anteil recht wertvoll. Durch das Feedback hab ich mitgenommen: Ich brauch mich nicht zu verstellen, um diesbezüglich konstruktive Gespräche zu führen. Aber ich muss mehr noch die anderen denken (und ihren persönlichen Lösungsweg finden) lassen und nicht immer gleich ne Lösung "parat" haben .... harumpf. Und ich dachte immer, genau das täte ich schon ;) Ausserdem - spart's doch Zeit, wenn einer schon gleich ne gute Idee hat? Aber - Ok - ich werde drauf achten.
Achja und wie immer: gute Vorbereitung ist alles ;)
Jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub


_________________________________

04.03.01

In den letzten 10 Tagen viel durch die Gegend  gefahren: Ahrtal gesehen,  Schleswig, zum Xenotreff (Schneexenos ;-) 

Dann Außendienst - Tagung im Ruhrgebiet. Mir tut ALLES weh vom Kartfahren (hab aber nicht aufgegeben) und ich hab ein Polaroid wo ich winzig zwischen 2 Klitschkobrüdern zu sehen bin. Mein Gott sind die groß. Außerdem noch oberpeinlich war meine abendliche Unbeweglichkeit anlässlich des Limbotanzens *graus*. Hat aber trotzdem Spass gemacht. 

Jetzt am Wochenende Oma und Tante Sabine nach Mittenwald gebracht, wo die beiden eine Woche Urlaub machen. 6 Stunden Fahrt sind - trotz Pause- eine irre Anstrengung für die Oma. Es gibt eine Marktlücke find ich: Seniorenreisebegleitungen mit Gepäckfürsorge ;-) Bzw. eine Voll-Gepäck-Fürsorge. Oder so. Werd mal drüber nachdenken und ggf. eine Agentur gründen.

Wollten eigentlich Squash-Spielen gehen heut.. aber mit deen Rückenschmerzen?! Mein Doppelkinn hat deutlich mit der Unbesiegbarkeit meines inneren Schweinehunds zu tun *gg*. 



_________________________________

21.01.01

Schnee... wie schon an Weihnachten und Neujahr hat es auch jetzt wieder neuen Schnee.  Wie kommt es eigentlich, dass frisch gefallener Schnee einen solchen Frieden verbreitet? Also sich positiv aufs Gemüt auswirkt? Vielleicht ein inneres Bedürfnis nach "Sauberkeit" . Freunde sind auf ne Stippvisite gekommen heut. Solche Besuche sind seltener geworden, seit viele nun kleine Kinder haben und überhaupt recht weit verstreut wohnen. Schade eigentlich. Mir sind diese kurzfristig angekündigten Besuche die liebsten.  


_________________________________

20.12.00

Ich fühle mich wie gehäutet -
so sehr ich  die Umarmung suche, 
so weh tut sie.

Wünsche mir Nähe 
und stoße die weg,
die mich lieb haben könnten.

Es wird Winter.
Ich habe versäumt,
mir ein Winterfell zuzulegen.

 



_________________________________

23.11.00

Ganz und gar unklar ist mir, wie dieser Monat so schnell vorbeigehen konnte. Aber vielleicht Gott-sei-Dank?  Heine geht mir durch den Kopf. Eine Freude, das abzuschreiben
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.


_________________________________

21.10.00

Haben heute mal wieder einen "Hochzeitstag". Seit unserer Hochzeit ist jeden Monat der 21. ein besonderer Tag. Irgendwann an diesem Tag legen wir eine "romantische" Stunde oder so etwas ein. Heute ist es 18 Jahre und 5 Monate her. Eigentlich nicht spektakulär, aber doch schon ganz schön lang. Haben aber gar keinen Sekt gekauft. Vielleicht sollte ich es als romantische Stunde ansehen, dass Wolf den Wagen durch die Waschanlage..... *grins* Dafür geht´s heut früh ins Bett, weil wir morgen um 5 losfahren, Wolfs Oma abholen und mit ihr und seiner Tante zur Expo fahren. Habe schon einiges gesehen letzten Monat, aber es gibt noch viel mehr zu sehen.  Halb Spich wurde evakuiert, weil eine Bombe gefunden wurde. Ist aber mittlerweile entschärft. Wie lange uns der Krieg verfolgt


_________________________________

13.10.00

Eintrag vom 10.10.2000 letzter Satz. Wird hiermit wiederholt. Wurde gestern noch mal eindrücklich bestätigt, welches Niveau an schlechtem Benehmens man erreichen kann. Wenn man nur so, link oder durch Kuschen hochkommt, hab ich es nicht nötig. Echt nicht. Karte für Freitag/Samstag/Sonntag: 2 der Münzen: Sich unbeschwert, gelöst, offenherzig und im Vertrauen auf das Gelingen den veränderten Zuständen anpassen. Jepp. Danke. Freitag der 13. - grad vorbei. 13 ist meine Glückszahl. Nur Wolf hat wieder beim Zahnarzt leiden müssen. Der Arme. 2 der Münzen: Sich unbeschwert, gelöst, offenherzig und im Vertrauen auf das Gelingen den veränderten Zuständen anpassen. Jepp. Danke.


_________________________________

10.10.00

Bin zur Zeit ziemlich anlehnungsbedürftig. Dessen bin ich mir bewusst. Und weil ich mir dessen bewusst bin, finden sich immer wieder liebe Personen, die mir ihre Schulter leihen. Das macht vieles so viel leichter. Genauso wichtig sind mir allerdings die, die mich "auf" den Arm nehmen, wenn ich mich mal wieder zu wichtig nehme. Am besten beides: in den Arm und auf den Arm.  Werde mir jetzt doch mal das Buch "Nieten in Nadelstreifen" zulegen, um besser zu verstehen, was geht. Naiv? Mag sein. Aber gerne doch :-) Zeit für Veränderungen.  


_________________________________

02.10.00

Eine ereignisreiche Woche. Expo, Wolfsburg, Tagung, Workshops, Messe. Trubel und Fun und Hektik und Streit und wehe Füße und Hotelzimmer. Ist das schön, wieder zu Haus zu sein. Heute frei, morgen frei. Ich brauche manchmal diese "Fern-der-Realität" Abende.


_________________________________

17.09.00

Wie stark ist man für das Selbstbewusstsein anderer verantwortlich? Prinzipiell hat mal jeder dafür zu sorgen, dass es ihm selbst gut geht. Aber was ist mit den schwachen Zeiten? Wer springt dann ein? Am besten kann man Selbstbewusstsein "spielend" stärken. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Selbst Kritik ist im Spiel besser anzubringen und zu ertragen als im "Nichtspiel". Ich tendiere allerdings neuerdings dazu, auch "Nichtspiel" als "Spiel" aufzufassen und zu interpretieren.


_________________________________

25.08.00

"Mittlerweile besteht das Internet zu 90% aus Homepage-Inhabern, die andere Homepage-Inhaber besuchen, um beruhigt festzustellen, dass die anderen auch keine Ahnung haben." bekam ich heute als eMail.... rofl. Ich glaubs ja nicht, aber wär´s schlimm? ICH habe heute den ganzen Tag Musik gehört... von Sperrstunde [Your love has covered me]


_________________________________

25.08.00

heute mal kein Eintrag


_________________________________

24.08.00

Nun irgendwann streikt dann der Körper doch. Irgendwie ist die rechte Hälfte "entzündet": Zahnfleisch, Ohren, Hals, Kopf, Zeh... Was bedeuten Entzündungen?


_________________________________

20.08.00

Habe für meine kleine Feier  wieder viel zu viel Essen gemacht.  "Typisch" - aber egal.  Es war richtig gemütlich, fand ich.  Heut brummt mir ein wenig der Kopf.... aber nur ein wenig. Der Zigaretten"duft" ist auch schnell wieder verflogen. (Wolf wollte eigentlich nicht, dass geraucht würde, aber es war ja MEIN Abend).


_________________________________

16.08.00

Zeh-behindert -- Geh-behindert. Möchte mich mein Körper auf die Wichtigkeit der Langsamkeit aufmerksam machen oder ist es nur so, dass meine Füße auch einmal beachtet werden wollen? Jedenfalls tut es ganz schön weh.  Ein "besonderes" Wochenende in Sachsen verbracht mit einigen aus Xenoglossy. Weckt Erinnerungen an Schulklassenfahrten. Was mich wundert: Wenn´s in Frankfurt auf dem Campingplatz  kein Wasser mehr gibt, ist es Pech. Wenn das in Sachsen passiert, ist es ein Mangel an Zivilisation?! Jedenfalls war´s lustig. Noch mehr Fotos davon.


_________________________________

11.08.00

"Du überträgst das, was Du gerne gehabt hättest in dem Alter  jetzt auf D. (mein Sohn). Aber vielleicht wünscht sich D.  etwas ganz anderes oder ist noch nicht so weit?" Sind Worte zum Drüber-Nachdenken - von meinem Mann - an mich. Darüber, dass ich es mit 16 gehasst habe, etwas mit meinen Eltern machen zu sollen und deshalb davon ausgehe, dass mein Sohn das auch hassen muss.  Wolf wünscht sich eher  m e h r Familienleben. Ich will mal so - mal so, und manchmal auch mehr allein sein. 


_________________________________

10.08.00

Ein seltsames Ding: Am Dienstag morgen bin ich plötzlich wach geworden und hatte folgenden Satz ganz deutlich vor Augen:

Will Leben Schönheit, braucht es Forderung.

Seitdem fällt mir dieser Satz in vielen Situationen ein und ich bin noch ein Stück offener für alles Neue. Jetzt achte ich außerdem noch viel stärker auf meine Träume.


_________________________________

06.08.00

Im Netz kann man sich verlieren. Ich beginne, etwas zu recherchieren und lande dann ganz woanders. Aber unangenehm ist das nicht. Ich kann gut verstehen, wie manche total abhängig werden von diesem Weg. Vielleicht ist Internetsucht nur ein "Umziehen" und gar keine Krankheit? (ok. das war böse)


_________________________________

02.08.00

Zum Nachdenken: Muss man Selbstbewusstsein haben, um sich ausdrücken zu können? 


_________________________________

24.07.00

Ich sollte es mir merken: "KISS"  - Keep It Simple and Stupid! 


_________________________________

23.07.00

Diese diebische kleine Freude, wenn ich dadurch im Schach gewinne, dass der andere einen dummen Fehler machte. Dabei bin ja meistens ich es, die die dummen Fehler macht. 


_________________________________

22.07.00

Dies ist ein erster Tagebucheintrag. Wie lange werde ich wohl noch brauchen, bis dieses Web hier einigermaßen so ist, wie ich es haben will? Und wie krieg ich einen vernünftigen Domainnamen?


_________________________________

Bitte Datum eingeben, um alle Tagebucheinträge innerhalb von einem Monat VOR diesem Datum anzuschauen
   
 
   
   
? du kannst einen Termin für mich schreiben... z.B.